So bedienen Sie die Internet·seite

Wir erklären unsere Internet-Seite. 
Damit Sie die Informationen auf unserer Internet-Seite schnell finden.

Container
  • Ganz oben rechts gibt es eine Bedienungs·zeile. 

    Hier finden Sie 

    • die Öffnungs·zeiten und Preise, 
    • Informationen zur Anreise, 
    • Informationen in Leichter Sprache, 
    • Videos in Deutscher Gebärden·sprache, 
    • Antworten zu vielen Fragen, 
      die Abkürzung dafür ist FAQs. 
      Erklärung: FAQs ist Englisch und bedeutet Frequently asked Questions. 
      Das spricht man: fri-kwent-li askd Kweschns. 
      Das heißt: Viele Fragen werden besonders oft gestellt.
  • Unter der Bedienungs·zeile 1 
    gibt es noch eine Bedienungs·zeile in fetter Schrift: 
    Da gibt es verschiedene Wörter zu verschiedenen Themen. 
    Unter den Wörtern gibt es noch mehr Wörter. 
    Sie können auf die Wörter klicken. 
    Dann öffnet sich eine neue Seite mit Informationen zu dem Thema:

    • Besuch
      Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Besuch im Museum
    • Angebote 
      Hier finden Sie eine Übersicht von den Angeboten für Gruppen, 
      Einzel-Personen, für Familien, Schul·klassen, Kinder·gärten 
      und Tipps von unserem kleinen Museums-Freund Menne.
    • Museum 
      Hier finden Sie alle Informationen zum Museum, 
      zum Beispiel 
      o zu der Geschichte, 
      o zum Förder·verein, 
      o zu den Mitarbeitenden, 
      o zu den Stellen·angeboten, 
      o zu den sozialen Medien
    • Kalender 
      Hier finden Sie alle Veranstaltungen im Museum
    • Lupe 
      Mit einem Klick auf die Lupe kommen Sie zur Suche.
    • Kamera-Zeichen und das Wort Live 
      Sie kommen mit Klick auf das Kamera-Zeichen 
      oder auf das Wort Live zu neuen Informationen.
  • Ganz oben links gibt es das Logo vom Vogts·bauern·hof:

    Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer auf die Start·seite. 
    Auf der Start·seite finden Sie Informationen zu der Internet·seite. 

    Auf der Start·seite finden Sie auch Bilder mit Text. 
    Sie können auf die Bilder und auf den Text klicken. 
    Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Informationen.

  • Sie können auf den Seiten auch auf unterstrichene Wörter klicken. 
    Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Informationen. 
    Auf den neuen Seiten finden Sie nicht immer Informationen 
    in Leichter Sprache. 
    Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie die Seiten lesen möchten. 

    Wenn Sie auf ein unterstrichenes Wort klicken, kommen Sie manchmal 
    auf eine Seite im Internet von einer anderen Firma. 
    Diese Seiten haben nicht wir gemacht. 
    Für diese Seiten haben wir nicht die Verantwortung. 
    Diese Seiten sind oft nicht in Leichter Sprache.

  • Sie finden das Zeichen © oft unter Bildern oder Fotos. 
    Daneben steht ein Name 

    • von einem Menschen, 
    • oder von einer Firma, 
    • oder von einer öffentlichen Stelle, zum Beispiel von einer Stadt. 

    Das sieht dann zum Beispiel so aus: 
    Foto: ©Vogts·bauern·hof 

    Das heißt: 

    • Das Recht an dem Bild oder Foto gehört dem Namen, der daneben steht.
  • Wir halten die Gesetze für Daten-Schutz ein. 
    Die Information zum Daten-Schutz finden Sie in der Fuß-Zeile

  • Das Kontakt-Formular finden Sie ganz unten in der Fuß-Zeile. 
    Sie finden auch auf den Unter-Seiten Felder zum Anklicken 
    für den Kontakt.

  • Die Internet·seite ist weitgehend barrierefrei. 
    Sie finden auf den Seiten Informationen in Leichter Sprache in 
    Sprach·stufe A2. 
    Die Erklärung zur Barriere·frei·heit finden Sie unten in der Fuß-Zeile.

    Um zur Erklärung für die Barriere·freiheit in Leichter Sprache
    zu kommen klicken Sie hier

  • Hier finden Sie unsere Adresse, 
    unsere Telefon-Nummer, 
    unsere E-Mail-Adresse.