Schwarzwald Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Museumspädagogischer Pavillon

Wussten Sie schon, dass wir ein neues Gebäude haben?

Im letzten Jahr wurde das Schlössle von Effringen auf dem Museumsgelände eröffnet und nun bekommt das Museum schon wieder ein neues Gebäude?

Bei dem neuen Gebäude handelt es sich allerdings nicht um ein historisches Haus, sondern um den von der Landesgartenschau in Lahr bekannten Ortenaukreis-Pavillon. Dieser ist in den letzten Tagen in das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach umgezogen. Hier wird er als neuer museumspädagogischer Pavillon eingebunden. In naher Zukunft dient er als Schauplatz museumspädagogischer Aktivitäten für Familien sowie Veranstaltungen und Programme für Kinder- und Jugendgruppen. Seinen ersten großen Auftritt wird der Pavillon bereits bei der Saisoneröffnung am 24. März 2019 haben, so wird der Jubiläumsvortrag "55 Jahre Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof" im neuen Gebäude stattfinden.

Übrigens: Der aus Fichtenholz gebaute Pavillon mit seiner großen Glasfront passt optisch perfekt zu unserem Eingangsgebäude.

 

Wussten Sie schon ... ?

Noch mehr Spannendes, Kurioses & Alltägliches rund um den Vogtsbauernhof