Zum Hauptinhalt springen

Wir Klettermaxe

Vom tiefen Keller bis zum höchsten Boden steigen die kleinen Museumsgäste quer durch ein altes, großes Schwarzwaldhaus.

Alter:ab 5 Jahren
Dauer:75 Minuten
Preisinfo:4,00 € pro Person, Fremdsprache + 0,50 €
Teilnehmerzahl:12 bis 20 Kinder, 4 Begleitpersonen frei. 
Jede weitere Begleitperson zahlt den Gruppeneintrittspreis.
Sprachen:Deutsch, Englisch, Französisch

Hinweis: 
Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in den Gebäuden.

Klettermaxe

Es darf geklettert werden: Quer durch den alten, mächtigen Falkenhof. Über knarrende Böden und durch finstere Winkel. Da sind Räume, in denen noch nie ein Besucher war, und viele steile Treppen, die man normalerweise gar nicht hinauf darf. Doch bei dieser Führung ist das Betreten mal ganz ausdrücklich erlaubt. Unseren Klettermaxen stehen alle Türen, Tore und Verschläge offen. Sie müssen nur sehr vorsichtig sein – und manchmal auch ganz schön mutig.

 

Jetzt anfragen

Unser Ortenauhaus kommt!
 

Ein historisches Rebhaus aus Durbach zieht nach Gutach. 
 

Mehr zum projekt