Zum Hauptinhalt springen

Wir Hütekinder

Zuerst von Stall zu Stall, dann auf die Weide – und zwischendurch eine harte Schulbank drücken. Ach, als eure Großeltern noch Kinder waren, da hatten sie es echt noch gut – oder?

Alter:ab 5 Jahren
Dauer:90 Minuten
Preisinfo:5,50 € pro Person
Teilnehmerzahl:mind. 12, max. 20 Kinder pro Gruppe, 4 Begleitpersonen frei.
Jede weitere Begleitperson zahlt den Gruppeneintrittspreis.                  

Hinweis: 
Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in den Gebäuden.

Hütekinder

Früher mussten viele Kinder wirklich auf die Bergwiesen hinauf, um die Kühe zu hüten. Klingt wahrscheinlich prima. Aber früh morgens zu Fuß raus auf den Berg, dann zwischendurch schnell in die Schule rennen und dann wieder den Berg hinauf? Ob es regnet oder stürmt. Klingt jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so toll. Aber gut! Wir reisen in Gedanken einfach mal in diese ganz andere Zeit zurück und fragen uns, was früher vielleicht nicht ganz so gut war – aber was für uns heute wieder so richtig cool wäre.
 

Jetzt anfragen

Vogtsbauernhof wird Weihnachtsdorf
 

Im kunstvoll beleuchteten Ambiente der historischen Schwarzwälder Bauernhöfe bieten Aussteller aus der Region traditionelles Handwerk und heimische Produkte an.

Freitag, 9. Dezember, 16 bis 21 Uhr
Samstag, 10. Dezember, 14 bis 21 Uhr
Sonntag, 11. Dezember, 11 bis 19 Uhr
 

Mehr Infos