Schwarzwald Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Rendezvous mit Barbara Aberle

Machen Sie mit uns eine Zeitreise und besuchen Sie die letzte Vogtsbäuerin.

Dauer: 90 Minuten
Preisinfo: Eintritt pro Person + Führungsgebühr 80,00 €
Teilnehmerzahl: maximal 30 pro Gruppe
Sprache: Deutsch

Das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof wurde im Jahr 1964 eröffnet. Zwei Jahre vorher kam es im Vogtsbauernhof zu einer schicksalhaften Begegnung. Der spätere Museumsleiter Prof. Herman Schilli suchte die letzte Bewohnerin des Vogtsbauernhofes, Frau Barbara Aberle auf, um sie von der Idee eines Freilichtmuseums mit dem Vogtsbauernhof als Herzstück zu überzeugen.

Unsere museumspädagogische Mitarbeiterin dreht am Rad der Geschichte und kehrt in Gestalt der letzten Vogtsbäuerin noch einmal an den Schauplatz ihres Lebens zurück. Als das Museum schon eröffnet war, hat sie noch hier gelebt. Da gibt es viel zu erzählen.

 

Jetzt anfragen