Zum Hauptinhalt springen

Offene Werkstatt für Familien

Das Familienprogramm des Schwarzwälder Freilichtmuseums beinhaltet verschiedene Mitmachangebote für die ganze Familie. Die verschiedenen Aktionen laden auf den Spuren alten Handwerks und Brauchtums zum fleißigen Werken ein.

Kind mit Hammer

Je nach Werkzeug-, Material- oder Platzbedarf kann das Familienprogramm mal auf der 
grünen Wiese oder mal in der guten Stube stattfinden. Von museumspädagogischen Kräften 
angeleitet und betreut, nimmt jede und jeder sein individuell gefertigtes, unverwechselbares Werkstück mit nach Hause.

Die "Offene Werkstatt für Familien" findet jeden Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr statt. 

Die Teilnehmerzahl ist pro Zeiteinheit auf je zehn Kinder mit maximal einer Begleitperson pro Kind beschränkt. 

Wir wünschen viel Vergnügen dabei.

Bitte beachten Sie, dass für die Programme Materialkosten erhoben werden.
 

Für die Teilnahme bitten wir um eine Anmeldung bis zum Vortag. Restplätze werden am Veranstaltungstag vor Ort vergeben. Vielen Dank!
 

Hinweis: 
Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in den Gebäuden.

 

Unser Ortenauhaus kommt!
 

Ein historisches Rebhaus aus Durbach zieht nach Gutach. 
 

Mehr zum projekt