Menne-Osteraktion

Jeden Tag gibt es eine spannende Mitmachaktion!

Was sind das denn für Eier, die das Huhn hier ins Osternest gelegt hat?  Scheint so, als müssten das ganz besondere Ostereier sein, denkt sich unser Menne. Und Recht hat er! Jeden Tag legt unser Huhn ein anderes Ei, in dem sich eine kleine Idee oder Aufgabe versteckt, um die Zeit etwas zu überbrücken. Immer um 10 Uhr wird die neue Aufgabe veröffentlich.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!

Das erste Ei wurde gelegt! Und was verbirgt sich dahinter? Die Anleitung für kuschelig-schöne Bollentierchen. Ob Schäfchen, Marienkäfer oder ganz was anderes - Spaß macht es auf jeden Fall!
 

Zur Anleitung

Habt ihr schon fleißig Eier gefärbt oder steht euch das noch bevor? Heute zeigen wir euch, wie ihr mit natürlichen Farben eure Eier färben könnt.
 

Zur Anleitung

Ihr habt bestimmt alle schon einmal gebacken - klar! Aber habt ihr auch schon Salzteig gemacht und gebacken? Das ist 'ne superschöne Osterdeko und man braucht gar nicht viel dazu ;-)
 

Zur Anleitung

Heute zeigen wir euch, wie ihr zu richtigen Korbflechterinnen und Korbflechtern werdet - naja, nicht ganz, aber fast ;-) 
Ganz einfach flechten wir mit wenigen Materialien ein schönes Osterkörbchen!
 

Zur Anleitung

Heute holen wir euch die süßen Küken aus unserer Brutstation nach Hause! 
Wir machen aus Eierkartons tolle Eierbecher in Kükenoptik - fast so süß wie die echten Küken im Vogtsbauernhof ;-)
 

Zur Anleitung

Versteckt und sucht ihr auch noch fleißig Ostereier? In diesem Jahr ist das für manche bestimmt etwas schwieriger, wenn kein eigener Garten zur Verfügung steht. Aber auch in der Wohnung gibt es dafür vielleicht umso spannendere Verstecke! 
Hier wurden drei Eier bei den Hasen im Stall versteckt. Wo habt ihr eure Ostereier gefunden? Schickt uns gerne ein Bild! :-)

Zum Abschluss gibt es schöne Malvorlagen von unserem Menne, ob mit Holzstiften, Wasserfarben oder Filzstiften, da kommen auf jeden Fall tolle Ergebnisse raus ☺️
 

Hier könnt ihr euch die tollen Malvorlagen mit unserem Menne herunterladen